Sicherheitsgefühl? In welcher Stadt ist man in Deutschland als Besucher noch relativ sicher?

  • Hallo,


    in einem Beitrag zu einem anderen Thema wurde ich gefragt, da ich Würzburg am Main, in Unterfranken aus meinen Besuchen als sichere Stadt erlebt habe.
    Bist du dir da wirklich sicher?


    Können Großstädte und kleinere Städte sicher sein?
    Warum nicht ?
    Oder was erwarten wir, ...Sicherheitsgefühl durch viele Polizeibeamte an jeder Straßenecke ist unmöglich und wäre für mich nur ein Zeichen, da ist alles aus dem Ruder gelaufen.
    Was erwartet Ihr?
    Nennt einige Beispiele.


    Ich werde mich um entsprechende Hinweise die sich auf Würzburg beziehen und dann auch versuchen noch einiges zu München, dort war ich längere Zeit,
    vorzustellen.


    Zuerst einmal etwas zum Oktoberfest in München.
    Nur um es deutlich zu machen, Rückgang der Besucherzahlen.
    An den 17 Tagen wurden auf dem Oktoberfest in München 5,6 Millionen Besucher gezählt.
    Der Einsatzbericht- und Polizeibericht vom Oktoberfest 2016


    www.muenchen.de/


    weiter Erläuterungen liefere ich nach.


    PS: Fotos alle aus den Berichten über das Oktoberfest 2016.

    Dateien

    • 12040.jpg

      (75,02 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 187667.jpg

      (119,52 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )