Frage zum Fourm

  • Servus!


    Frage: Was ist der Unterschied von Eurem Form zum KKB? .. und warum habt Ihr Euch entschieden, ein eigenes Forum aufzusetzen?

  • Schau dich einfach um und finde es selbst heraus! ;)
    Macht viel mehr Spaß, als wenn einem alles auf dem sibernen Tablett geliefert wird.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Schaue mehr auf die Inhalte

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Scheinbar komm ich mit der neuen Technik nicht klar. Eigentlich wollt ich was schreiben zum Thema "tödlich-tödlicher-am tödlichsten", aber nach dem Versuch zu zitieren wußt ich nicht mehr wo ich war. ;(

  • ???
    Gehe in den Bereich und du wirst es finden!

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Boaahh ... da gibts schon zwei Leute denen deine Antwort von oben gefällt... ..


    .. für mich ist es immer noch ein bischen zäh... .. was mir aber gut gefällt ist dieses Feature, das eine Übersicht über die Mitglieder gibt... .. das bringt mich gefühlt ein Stück weiter...

  • Scheinbar komm ich mit der neuen Technik nicht klar. Eigentlich wollt ich was schreiben zum Thema "tödlich-tödlicher-am tödlichsten", aber nach dem Versuch zu zitieren wußt ich nicht mehr wo ich war. ;(

    Eigentlich musst Du da nur auf den 'Antworten'-Knopf drücken, da siehst Du Deine angefangene Antwort wieder,
    und ganz unten rechts am Bildschirm ist ein neuer Knopf aufgetaucht, der heißt 'Zitate',
    wenn Du den drückst, kannst Du dann auswählen, welches Zitat Du in Deine Antwort einfügen möchtest.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, wenn nicht, frag einfach noch mal nach ...

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Boaahh ... da gibts schon zwei Leute denen deine Antwort von oben gefällt... ..


    .. für mich ist es immer noch ein bischen zäh... .. was mir aber gut gefällt ist dieses Feature, das eine Übersicht über die Mitglieder gibt... .. das bringt mich gefühlt ein Stück weiter...

    Was meinst du mit " ein bisschen zäh" ? Wir sind hier für jede förderliche Idee dankbar, das gehört hier mit zum Forenkonzept was eben nicht statisch angelegt ist.

  • Vermutlich, daß die KK-Inhalte noch fehlern. Ist hauptsächlich ein Polit-Forum hier. Vielleicht ein Grund, warum sich noch nicht soviele User hier eingefunden haben.

  • ein Unterschied ist, hier darf ich schreiben, bei den Nachbarn nicht.

    ... also ne Diaspora... :D


    Was meinst du mit " ein bisschen zäh" ?

    ... man braucht n extra-Kurs für die ganzen technischen Möglichkeiten...


    Ist hauptsächlich ein Polit-Forum hier

    ...? ... also das ist mir im ersten Moment entgangen...


    ... so, momentan fehlt mir der Button "Vorschau"...

  • Du brauchst keinen Kurs dafür.
    Ist halt ne andere Boardsoftware als auf dem KKB, aber auch sehr oft zu finden.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Ist halt ne andere Boardsoftware als auf dem KKB, aber auch sehr oft zu finden.

    .. naja, meine Intensiv-Forums-Zeiten sind schon n bissel hin.... .. und wenn man sich dann mal an was gewöhnt hat..

  • @Washite : Wenn es beruhigt, auch die Moderatoren und Admins haben eine Weile gebraucht eh sie den ganzen Kram raus hatten. Es ist halt ungewohnt. :)

  • Vermutlich, daß die KK-Inhalte noch fehlern. Ist hauptsächlich ein Polit-Forum hier. Vielleicht ein Grund, warum sich noch nicht soviele User hier eingefunden haben.

    Wie man - rein äußerlich - schon erkennen kann, handelt es sich um ein Kampfkunst-Forum. Für politische Diskussionen stellen wir hier nur sehr wenig Ressourcen zur Verfügung, genaugenommen nur in den Foren "Off-Topic" und "Stammtisch". In diesen Foren kann man allerdings gleichfalls auch sämtliche anderen Themen, die nichts mit Kampfkunst zu tun haben, diskutieren.


    Wir haben uns hier große Mühe gegeben, nicht nur der Kampfkunst viel Platz einzuräumen, sondern auch den Themen, die damit einhergehen und immer wieder in anderen Foren in Vergessenheit geraten: Philosophie, Konzepte, Trainingsmethodik, Tradition aber auch der Realitätsgrad der Kampfkunst. Außerdem haben wir für diejenigen, die für sich eine Kampfkunst suchen, ein Extra-Formular entwickelt, auch gibt es "Neuigkeiten aus der Kampfkunst". Letztlich haben wir sogar - was ich nirgendwo sonst gesehen habe - ein absolut anonymisiertes Forum für Familien, Jugendliche und Kinder (z. B. für das Thema "häusliche Gewalt"). Alles in Allem:


    [icon='fa-arrow-circle-o-right',32][/icon]Sehr viel Platz für die Kamfpkunst
    Da das Jahr 2016 allerdings sehr viel politischen Sprengstoff enthalten hat (Stichworte: Terror, Brexit, Flüchtlinge, Rechtsruck) und es m. E. die Menschen in Deutschland außergewöhnlich hoch belastete, wurde eben entsprechend mehr in dieser Richtung diskutiert. Verbieten werden wir bei uns diese Meinungsvielfalt nicht. Wer aber behauptet, hier würde es mehr um Politik gehen, bzw. dies wäre ein Politik-Forum, sollte die Augen aufmachen und registrieren, was wir für Diskussionen über die Kampfkunst alles auf die Beine gestellt haben.


    Außerdem gilt: Wir sind immer für gute Vorschläge zu haben, wie wir noch besser zeigen können, dass sich bei uns alles um die Kampfkunst dreht... hast Du einen Vorschlag für uns Tyrdal?


  • Wie man - rein äußerlich - schon erkennen kann, handelt es sich um ein Kampfkunst-Forum. Für politische Diskussionen stellen wir hier nur sehr wenig Ressourcen zur Verfügung

    Trotzdem seh ich den meisten Traffic hier in den Politthemen.


    Vorschlag? Außer einfach mehr KK relevantes zu posten hab ich leider grad nix sinnvolles.