Frage zum Fourm

  • Yo, ich versuch mal darauf einzugehen.


    >Frage:Sind wir - de facto - eine gewollte Konkurrenz?<


    Das war eben grade nicht meine Frage. Sondern das ist meine Ansicht. Es gibt de facto eine Konkurrenz, wenn auch momentan wohl nicht allzubedeutend. Was du ja dann auch bestätigst:


    >...möglichst viele User davon zu überzeugen, dass wir mit unserem Forum eine gute Alternative zu anderen Foren sind.<


    >Außerdem führen Privilegien bzw. Einzigartigkeiten oft zum Verlust von Bodenhaftung.<


    Zustimmung.


    >Frage:Warum dieses "grau in grau"?
    Antwort:Weil es so ist. Wir werden hier wohl keine Farben finden, mit denen jeder User hier einverstanden sind.<


    Wäre ja auch nicht nötig, aber dazu schreib ich vielleicht noch n Satz in den „Wünsche“-Bereich.


    >Meine Fragen an Dich: Warum all diese Fragen - was ist Deine Absicht? <


    Vielleicht um zu erfahren, ob ich hier richtig bin?


    >Mit welchen anderen Foren vergleichst Du uns?<


    Ich glaub das wurde oben schon deutlich.


    > Du schreibst davon, dass du "eine Ahnung" hast. Was für eine "Ahnung" hast Du?<


    Verschiedene Arten von Unzufriedenheit führte zu dem Entschluß: Wir machen was eigenes.


    >Ist für Dich jedes Forum, wie das andere?<


    Rhetorische Frage, oder?


    >Welches besondere Angebot, dass es bei uns nicht gibt, würdest Du Dir bei uns wünschen?<


    Ne freundlichere Farbe! :D

  • Ne freundlichere Farbe!

    ... diese Farbgestaltung halte ich eigentlich keineswegs für unfreundlich,
    sie ist sehr lesefreundlich und lenkt nicht durch aufgeregte Farbigkeit von den eigentlichen Inhalten ab.

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Hallo washi-te,


    wenn du Textpassagen einfach einframest, denn ploppt ein klitzekleines Fenster auf: Zitate speichern/Zitate einfügen. Damit kann man wunderbar übersichtgliche Postings gestalten, ohne, dass man dafür die erweiterte Antwortfunktion verwenden muss.


    Unten rechts am Bildschirmrand ploppt dann "Zitae (1)" auf. Je nachdem wie viele du so gesammelt hast variiert die Anzahl. Wenn du darauf klickst, dann kannst du dir noch mals durchlesen was du so markiert hattest und dann kannst du dich noch entscheiden, ob du diese Zitate verwenden möchtest oder nicht.


    ;)


    FG



    >Frage:Sind wir - de facto - eine gewollte Konkurrenz?<

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • ... mönsch Smoo, was glaubst Du, welche optische Länge der Beitrag #42 gehabt hätte,
    wenn washi-te Deinen Rat befolgt hätte?

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Danke für Deine Antworten wahi-te


    Allerdings bin ich ein bisschen irritiert über Deine Interpretationen meiner Antwort, von daher versuche ich mit diesem Posting nun wirklich auch alle Unklarheiten zu beseitigen:


    • Wir sehen uns - de facto - nicht als Konkurrenz zu anderen Foren. Ich bitte Dich, dass nicht nur zu realisieren, sondern diese Antwort auch ernst zu nehmen. Ich schrieb von "guter Alternative", wohlwissend, dass viele User in mehreren Foren angemeldet sind und sich dann unter eben diesen Foren ihre Möglichkeiten bzw. Alternativen suchen.
    • Um zu erfahren, ob man in einem Forum gut aufgehoben ist, verfügt wohl jeder User über die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Ich fand Deine Möglichkeit zwar ein wenig ungewöhnlich aber völlig okay!
    • Die Frage, ob jedes Forum für Dich wie das Andere ist, war - ausdrücklich - keine rhethorische Frage, daher stelle ich Dir diese Frage erneut. Auch würde ich gerne damit erfahren, wie tief Du Deine Qualität in diese Unterschiede setzt.
    • Nicht nur in der Beantwortung der letzten Frage habe ich das Gefühl, dass Du ausweichend antwortest. "Ne freundliche Farbe" macht kein Forum zu einem "guten" Forum, wenn diesbezüglich die Qualität eines Forums an den Inhalten und der Moderation zu messen sind. Irgendwie hatte ich Dich auch so verstanden, dass es Dir um genau diese Qualität auch zu gehen scheint.

    Ich würde allerdings insgesamt so langsam zum Ende in diesem Fragen-Dschungel kommen. Ich denke, wir haben Dir Deine Fragen hier klar und deutlich beantworten können. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne noch Bezug auf mein Posting und meine Nachfragen nehmen. Ansonsten würde ich den Thread hier gerne schließen, da er für mehr Irritation als Klärung sorgt. Eines unserer Prinzipien: Diskussionen müssen einen Sinn ergeben, also z. B. Übersichtlich und für andere User hilfreich sein.