Ergänzende Sportarten / Ergänzendes Training

  • Mich würde interessieren, was ihr so noch neben eurer KK/KS/SV betreibt, um darin besser zu werden.


    Bei mir ist es Krafttraining und Ausdauertraining. Derzeit fahre ich 15min schnell und intensiv zum Fitnessstudio, haue ein Ganzkörpertraining raus und dann nochmal 45-60min zurück. Das ganze derzeit 3x die Woche und ab nächster Woche wieder 2x Jiu Jitsu dazu.
    Hinzu kommt noch etwas Solotraining am BOB, Sandsack, mit Stock, Messer und Pistole.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Neben meinem Taekwon-Do mache ich mehr oder weniger regelmäßig Ausdauertraining und Kräftigungsübungen.
    Da ich zuhause einen Trainingsraum habe (mit Crosstrainer und Hantelbank und diversen Kleingeräten) kann ich das ganz bequem ohne meine eigenen vier Wände verlassen zu müssen. Dazu dann noch regelmäßig Sauna und Entspannungs- und Dehnübungen (kein extremes Stretching)!


    Somit kann ich mich beim Training im Dojang auf Sparring und Techniktraining konzentrieren.
    Aber auch während des "normalen" Trainings, bei dem ich alles mitmache - kann ja von meinen Leuten nichts verlangen, was ich selber nicht mache - sind immer wieder Ausdauereinheiten oder Krafttrainings (mit eigenem Körpergewicht) fester Bestandteil.