Wünsche und Vorschläge

  • ok, nu nochmal dazu.


    Dieses Grau macht ich depri. Aus andern Foren kenn ich das so, dass man aus mehreren Stiles wählen kann. Vielleicht geht das ja hier auch.


    Thema Übersichtlichkeit:


    Diese Fülle an Foren macht die Sache nicht übersichtlicher und erhöht (m.E.) den Zeitaufwand unnötig. Könnte man nicht mehrere Themen, bei denen ohnehin kein großer Traffic zu erwarten ist, zusammenlegen? (und eben ggf., wenn sich zeigt, dass ein Thema doch mehr beansprucht wird, dafür wieder ein Forum ausgliedern?)


    Was z.B. macht den Unterschied zwischen "off topic" und "Stammtisch"?

  • Also, mal ganz ketzerisch: Seit deiner Anmeldung fragst Du warum es das Forum gibt, welche Intention wir haben und das die Farbe dir nicht gefällt , ďie Struktur nicht passt.
    Kleiner Ratsvchlag, schreib doch mal was in den Fachthemen........


    Kibon

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Der Bereich heißt "Wünsche und Vorschläge", oder? Warum legt Ihr den an, wenn Wünsche nicht erwünscht sind?

  • HI!
    Das war so von Kbon nicht gemeint. Es geht mehr darum das von dir bisher eigentlich nur Fragen und Kritik kommen und Wünsche. Das ist für einen Neueinsteiger irgendwie seltsam.
    Wenn du übrigens mitgelesen hast, das Forum wird voraussichtlich farbig werden, also insofern wäre dein einer Wunsch bereits erfüllt.
    Gruß
    Kaji


    Psot scriptum : Du hast ne PN.

  • Es geht mehr darum das von dir bisher eigentlich nur Fragen und Kritik kommen und Wünsche. Das ist für einen Neueinsteiger irgendwie seltsam.


    Fragen sind seltsam, wenn man irgendwo neu ist? Ungefähr die Hälfte der Leute hier hat eine Vorgschichte. Auch meine ist leicht nachzuvollziehen. Zum anderen schreib ich vielleicht nochmal was im anderen Thread, und dann ics auch gut.


    Gleich noch ne Frage: Bei manchen Leuten wird die Zahl der Beiträge angezeigt. Bei mir nicht. Woran kann das liegen?

  • Wie gesagt wir bauen kontinuierlich am Forum herum. Da kann so etwas Unwichtiges mal vorkommen. es ist doch egal wieviel man sagt, wichtig ist doch eher was man sagt.

  • Fragen sind seltsam, wenn man irgendwo neu ist? Ungefähr die Hälfte der Leute hier hat eine Vorgschichte. Auch meine ist leicht nachzuvollziehen. Zum anderen schreib ich vielleicht nochmal was im anderen Thread, und dann ics auch gut.

    Fragen wie " Warum macht ihr das hier" sind in der Tat ungewöhnlich und lassen aufhorchen. Du bist jednefalls der Erste egal in welchem Forum von dem ich diese Frage gelesen habe.
    Die Vorgeschichte von Leuten interessiert hier keinen. Hier hier ist hier. Wer sich hier vernüftig benimmt kann gerne mitspielen egal was wo anders war. Andere Foren, andere Regeln, nicht wahr ?

  • Fragen sind seltsam, wenn man irgendwo neu ist? Ungefähr die Hälfte der Leute hier hat eine Vorgschichte. Auch meine ist leicht nachzuvollziehen. Zum anderen schreib ich vielleicht nochmal was im anderen Thread, und dann ics auch gut.


    Gleich noch ne Frage: Bei manchen Leuten wird die Zahl der Beiträge angezeigt. Bei mir nicht. Woran kann das liegen?

    Und wieder: Ich habe mal die beiden letzten Postings von Dir zusammengefasst... zwecks Übersichtlichkeit und einer bessern Möglichkeit, auf Deine Fragen zu antworten.


    Fragen sind natürlich nicht seltsam, wenn man neu ist. Ich muss allerdings gestehen, dass Deine Fragen - und das ist mein individuelles Empfinden - sehr, sehr spezifisch und damit m. E. im Kontext eines "Newbies" eher ungewöhnlich sind. Da ein Forum von Gesprächen, Diskussionen, Auseinandersetzungen und Dialogen besteht, gestatte mir, Dir diese Rückmeldung zu geben. Du hast gefragt, ich habe geantwortet.


    [edit]Zu den Beiträgen, die nicht nur bei Dir nicht angezeigt werden, kann ich momentan nichts sagen. Das Profil wurde über das Backend so eingestellt, dass eigentlich überall die Beiträge im Profil angezeigt werden müssten. Probier einfach mal in deinem Profil unter "Privatsphäre" die Einstellungen on und off zu stellen. Vielleicht liegt es ja daran. ABer: Danke also für den Hinweis, ich werde der Sache mal nachgehen.[/edit]


    Da wir hier in einem Forum sind und Fragen dazu da sind, um sie zu beantworten, bitte ich Dich darum, meine Fragen in Deinem anderen Thread zu beantworten [icon='fa-angellist',32][/icon]

  • Ungefähr die Hälfte der Leute hier hat eine Vorgschichte. Auch meine ist leicht nachzuvollziehen.

    Jo, einige Leute hier kenne ich auch von anderswo ...


    aber weißt Du was, ich habe einfach keine Lust, irgendwelche 'Vorgeschichten nachzuvollziehen' , die ich noch nicht kenne ...
    wenn Du Dich vorstellen möchtest, dann haben wir hier die 'Hallo' - Ecke,
    ich würde mich freuen, dort ein bisschen über Dich zu lesen :)

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Habe jetzt den Fehler "fehlende Beiträge" behoben

    Yo, danke.


    Was die Farbe angeht, so hab ich es grad mal in nem Briefmarkensammlerforum ausprobiert. Da stehen fünf Stiles zur Wahl, die kann man individuell wählen. Also: Es muß nicht jedem eine Farbe gefallen.


    .. ich muß erstmal schlafen...

  • In einem Forum geht sowas und wird es angeboten in einem anderen halt nicht; ich kenne auch beides.
    Nur, warum jetzt so daran festbeißen?

  • Warum? Weil das Forentrolle so machen. Leute, ich finde, ihr werdet die ganze Zeit mächtig veräppelt.


    Weiterhin fröhliches Troll-füttern!

    Der Hoki no Kami Ason Masayuki Versteher

  • Warum? Weil das Forentrolle so machen. Leute, ich finde, ihr werdet die ganze Zeit mächtig veräppelt.


    Weiterhin fröhliches Troll-füttern!

    Könnt auch was mit der Bewertungskompetenz zu tun haben... :D


    ... weil nämlich Trolle in einem "neuen Forum" genau den gleichen Nick verwenden wie im "alten Forum"...


    .. aber basst schon. ;)

  • "Bewertungskompetenz", wau...kenne ich nur aus der Pädagogik. Bist Du Lehrer oder gehst Du noch zur Schule?


    Ich habe keine Ahnung vom "alten Forum". Und von den Alt-Gedienten aus dem "alten Forum" hatte ich nicht das Gefühl, dass hier ein "hey, hallo washi-te, gibt's ja gar nicht, schön dass Du auch wieder dabei bist" kam. Auf die Bitte von Ida, dich mal Vorzustellen kam gar nichts.


    Was erwartest Du also, außer, dass ich dich bei dem bisher geposteten für ein waschechten Troll halte.


    Sich einfach mal im "neuen Forum" vorzustellen, auch wenn man schon mal in einem "alten Forum" war, nennt man übrigens "Sozialkompetenz". Sogar im Internet.

    Der Hoki no Kami Ason Masayuki Versteher

  • "Bewertungskompetenz", wau...kenne ich nur aus der Pädagogik. Bist Du Lehrer oder gehst Du noch zur Schule?

    ... wenn´s noch ne dritte Möglichkeit gäbe?

  • So und ich setzt jetzt mal meine Mod-Kompetenz ein.
    Es geht hier nicht darum wer ein Troll oder ein juckiges Gummibärchen ist.
    Da ausser dieser doch eigentlich abgeklärten Farbdebate nichts mehr an Brauchbaren kommt : Dicht.


    Wenn jemand noch etwas Ernsthaftes hat was hier zur Diskussion kommen soll , PN an mich oder einen Kollegen.


    Gruß
    Kaji