VC Ving Chung

  • Was haltet ihr eigentlich von diesem System? Ich habe mal dort 1 Jahr trainiert. Ich fand es relativ Sektenhaft, ist aber nur meine subjektive Einschätzung!

  • Könnte ich schon. Aber ich weiss nicht ob das Rechtswidrig ist.


    Vorsichtig ausgedrückt, Sie waren nicht gerade Bescheiden was Finanzielles angeht!

  • VIele Vereine nehmen es gerne vom Lebenden, das ist ja nun keine Neuigkeit auch in der Ding Dong Welt , warum sollte es dort anders sein ? Kernspecht von der EWTO kassiert genauso gut wie die Leutchen von den anderen Ding Dong* Gruppierungen und Stilen.
    Das ist also erstmal kein Sektenmerkmal.
    Also muß es ja noch etwas anderes geben was einen auf den Gedanken kommen lassen könnte.


    *Man verzeihe die Despektierlichkeit, bos bei dem ganzem Ving tschun, Wing tsun, Ving chun etc Schreibweisen zur "Abgrenzung" krieg ich irgendwann Kopfschmerzen, also hab ich das Ganze als "Ding-Dong" zusammengefasst.

  • Hilfreich!

    Ach so, da ich auch nicht wußte was denn nun hinter diesem VC Ving Chun steckt, hab ich mal nachgesehen. Fast das gleiche Strickmuster wie bei der EWTO Konkurrenz. Vom großem Übervater der immer recht hat bis hin zur Konzernstruktur.
    http://werner-burggraf.de/BirolOezden.html
    http://www.asvc.de/


    So das hat jetz keine fünf Minuten gedauert und schon weis ich das es eine Gelddruckmaschine für den Betreiber ist. Braucht irgendwie kein Mensch, blos Sekte ????????????????????????

    NIL DESPERANDUM

    Dieser Beitrag wurde von Pharao positiv markiert ()
    Begründung: Das Schema gut eraknnt!

  • Nö, diese dings-bums Dinger sind halt klar durchstrukturiert was Lernstufe, Kleidung und Geldabgeben beinhaltet. Aber Sekte? Nein sehe ich auch nicht, eher Hörigkeitsgefühl der unteren Ränge.

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Da es aber so viele Derivate gibt, sollte man nicht darin verfallen, alles über einen Kamm zu scheren - wobei ich mir bei den !Alteingesessenen hier im Forum sicher bin, dass dem nicht so ist).


    WT ist nicht gleich VC und VC ist nicht gleich ... - ich habe auch hier schon echt nette und gute Typen kennengelernt, die genauso bekloppt sind wie ich.
    Ich denke da z.B. an ....wie hieß er noch aus dem alten KKF... Sowohl er, als auch seine Leute haben bei unserem Treffen auf mich einen sehr guten und bodenständigen Eindruck gemacht.


    Es steht und fällt auch hier mit dem Verband und dem Trainer/Lehrer!

  • Yau - genau den!
    Was er gemacht hat und wie er aufgetreten ist hatte nichts von "Sektenhaftigkeit" oder "Meistergehabe". Und Hand und Fuß hatte es auch!

  • Da kann ich Dir nur zustimmen, schade dass er nicht hierher gefunden hat.

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Da kann ich Dir nur zustimmen, schade dass er nicht hierher gefunden hat.

    Hat ihn wer hierher schon eingeladen?

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Oder auf dem anderen Forum?

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Da mal angeschrieben?

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • VIele Vereine nehmen es gerne vom Lebenden, das ist ja nun keine Neuigkeit auch in der Ding Dong Welt , warum sollte es dort anders sein ? Kernspecht von der EWTO kassiert genauso gut wie die Leutchen von den anderen Ding Dong* Gruppierungen und Stilen.
    Das ist also erstmal kein Sektenmerkmal.
    Also muß es ja noch etwas anderes geben was einen auf den Gedanken kommen lassen könnte.


    *Man verzeihe die Despektierlichkeit, bos bei dem ganzem Ving tschun, Wing tsun, Ving chun etc Schreibweisen zur "Abgrenzung" krieg ich irgendwann Kopfschmerzen, also hab ich das Ganze als "Ding-Dong" zusammengefasst.

    auf deutsch heisst es, "schöner Frühling". Und Sie versuchen dir andauernd was anzudrehen.

  • was wollen die Dir andrehen? Kaffeemaschinen, Autos oder was? Trainingskleidung ist ja wohl normal. Ich fände es langsam mal gut, wenn Du deine Aussagen mal etwas spezifizierst und nicht immer nur halbgares Zeugs hinwirfst.
    K/

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • ja unter anderen überteuerte Trainingskleidung! Ein weißes T- shirt wo Ving Chung drauf steht, kostet 35 Euro.


    So ein t- Shirt, kriege ich woanders für 2,99 euro.