Tenshin Shôden Katori Shintô Ryû Düsseldorf

  • Hallo allerseits,


    ab Februar wird es in Düsseldorf für jeden Interessierten die Möglichkeit geben, Tenshin Shôden Katori Shintô Ryû zu trainieren, eine der ältesten noch gelehrten japanischen Kampfkünste.
    Den meisten hier wird die Schule wohl ein Begriff sein, das Curriculum ist vielfältig und umfasst neben den Kata mit dem Bokken auch den Umgang mit dem Bo, der Naginata und später dem Yari.
    Am Anfang liegt der Fokus aber vorallem auf den Partnerübungen mit dem Holzschwert, bis die Grundlagen der Schule verinnerlicht wurden.


    Geleitet wird das Training von Marcel Kommer, 1. Dan der TSKSR und Mitglied der Schule seit 2006.
    Unterstützt wird er dabei von Timo Bammann, der den 1. Kyu trägt.
    Es besteht eine enge Anbindung an das Dôjô von Ulf Rott, dem Vertreter des Sugino Dôjô der Katori Shintô Ryû in Deutschland.


    Wer neugierig geworden ist, kann sich gerne über die Emailadresse katori.duesseldorf@gmail.com für ein kostenloses Probetraining anmelden.


    Trainiert wird im Aikidô Zentrum Düsseldorf, in der Helmholtzstraße 20, Samstags zwischen 13-15 Uhr (aktuell noch unregelmäßig, daher bitte anmelden und nicht einfach vorbeischauen - sonst steht man am Ende vor verschlossenen Türen!)