Beiträge von Kibon

    Wie jetzt, dein Anzug ist nicht mehr wie am ersten Tag ;(
    Spaß beiseite, die Stoffe werden in der Fertigung behandelt ( imprägniert und was weiß ich nicht noch alles - da sollte man mal Stiftung Warentest drauf ansetzen), mit der Wäsche gehen diese "Veredelungsstoffe" raus und das Material wird rauer.
    Aber keine Sorge, nach 500 Wäschen wird der wieder weich wie Butter :) Und immer schön durchschwitzen! :D

    Ausgelöst durch eine Frage nach bokken wäre es wohl ziemlich schlau, wenn wir hier Lieferanten und Hersteller für Anzüge, Schuhe, und, und, und, auflisten!


    Ideal ist es auch eine Bewertung hinsichtlich Lieferzeiten, Umtausch, Service. Natürlich dürfen auch einzelne Produkte bewertet werden!

    Eieiei, da entwickelt sich etwas, was meiner Meinung nach dem ursprünglichen Gedanken einen kleinen Leitfaden zu erstellen davonläuft.
    Wir verstricken uns hier in Eventualitäten, nicht in Tatsachen.
    Ist die Schule/Halle sauber und aufgeräumt ? Ja /Nein. Punkt.
    Wenn man dann noch anfängt nach Reinigungsintervallen zu fragen schießen wir über das Ziel hinaus.


    Die Diskussion über Disziplin kann man abkürzen in dem man einfach einen Satz voranstellt: Die Schulen/Vereine lehren in erster Linie eine Kampfkunst in denen die traditionellen oder dem Stil angepassten Werte vermittelt werden. Es ist nicht Aufgabe erzieherische Maßnahmen wie Disziplin oder Respekt für das alltägliche Leben zu vermitteln, dies ist Aufgabe der Eltern.


    K/

    Nun, Finnland hatte das von Anfang an so gemacht, da gab es die 1 und 2 Cent nur in den Sammlergarnituren. Wenn man mal schaut wieviel man von denen normalerweise im Portemonnaie mit sich rumträgt sähe ich es nicht als Verlust an.
    Eine gänzliche Abschaffung? Geht nicht. Beispiel :) Opa zum Enkel : komm, ich spendier' ein Eis , hast du mal dein Kartenlesegerät............




    K/

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei....heißt es, doch stimmt das auch?
    Vor vielen Jahren, als man ( also ich) noch jünger war, ging man von einer Party mal gleich zur Arbeit.
    Heute quält man sich nach einer langen Feier am nächsten Tag schon mal rum.
    Welche Tipps habt ihr um schnell wieder fit zu werden?

    Ja, damals waren unsere Handys noch aus Holz :)
    Spaß beiseite, viele meiner KK-Bekannten beklagen, dass es heute mehr als eine Dienstleistung gesehen wird. Gerade der Spruch der Eltern ist doch: er/sie soll Disziplin und Respekt lernen, bringen sie ihm/ihr nebenbei noch KK bei.
    In Korea beispielsweise holen Hapkidoschulen mittlerweile die Kids mit nem Shuttle Service ab und bringen die wieder nach Hause.


    Ich freue mich über jeden der kommt und sagt: ich will HKD lernen!


    K/

    Also smoo,
    das Verschobene steht so schon seit ein paar Tagen drin! :sleeping:


    Die Anregung von Mac habe ich aufgegriffen, da sie wirklich Sinn macht. Somit Diskussion hier, Ergebnis da.
    Das Ergebnis kann und wird sich noch Verändern.


    Wo ist da jetzt das Problem?
    Beim Ergebnis müssen wir drauf achten, dass einem Neuling/Anfänger kein Roman vorgelegt wird, der wegen verschwurbelten Texten dann nicht gelesen wird!


    K/