Beiträge von Manuel

    Hi,
    ich versuche zu verstehen was für eine innere Kampfkunst Panca Daya ist und wo man da Informationen findet ?
    Ich habe Onkel google gefragt, aber da kommt nichts gescheites raus.
    Es ist natürlich auch eine Form des Qigong, aber in welchen Bereich soll ich das einordnen ?
    Mir fiel nur dieser Bereich des Forums ein.
    Es gibt zig Videos auf youtube über Panca Daya und ihr könnt sicher sein, dass es eine sehr effektive Art der Selbstverteidigung ist oder der inneren Künste.


    Nur einige Beispiele: Ihr könnt ja selber mal schauen, wenn es euch anspricht.


    LG


    Manuel


    Beispiele:






    Vielleicht auch eine Form von Panca Daya, aber ich habe nirgendwo etwas darüber gefunden. Keine Theorie, kein Buch zum nachlesen, einfach nichts
    außer diese youtube Videos. Ich würde wirklich gerne wissen was dahinter steckt *seufz*


    Beispiel:

    Er hat ja auch andere Videos und die Breathing Method wird ja auch noch gelehrt.
    Aber wenn dir das Video von Lama Dondrup Dorje hier mehr entspricht (Deutschen Untertitel kannst du zuschalten),
    dann überdenke deine Zweifel bitte noch einmal.
    Kozo Nishino war auch so ein Meister. Ich verstehe nicht warum seine besten Videos verschwunden sind.



    LG


    Manuel

    Liebe Freunde der äußeren und inneren Kampfkünste,
    ich habe meinen Post speziell jetzt auf diesen Bereich des Forums gelegt, da Kozo Nishino ansonsten den Meisten kaum etwas sagen würde.
    Wonach ich schon ewig suche ist eigentlich das legendäre Video von ihm, dass es früher auf youtube in voller Länge gegeben hat
    Er hat zwar hier noch seinen eigenen Kanal https://www.youtube.com/channel/UCy10EwuTjLXqN4LT9ZR5hfw , aber das Video welches ich suche ist
    von youtube leider gelöscht worden und zeigt ein Training mit seinen Studenten über 43 min, wo er darin seine außergewöhnliche "Breathing Method"
    demonstriert.
    Ich kann kein japanisch sprechen und habe auch auf der offiziellen Seite schon in Englisch eine Anfrage geschickt, ob dieses Video denn noch irgendwo verfügbar ist, aber leider
    konnte mir dort keiner weiterhelfen. Hier wäre z.b. eine dieser Seiten mit dem gelöschten youtube link : http://budo.seesaa.net/article/111477902.html
    Vielleicht gibt es hier ja einen LIebhaber oder Sammler von besonderen Videos der inneren Künste und hatte es damals auch auf seiner Festplatte gespeichert und kann es erneut und vielleicht woanders hochladen ?
    Mein Qigong Meister sagte mir, dass es wirklich außergewöhnlich ist, aber leider nirgendwo mehr aufzutreiben wäre.


    Ich würde mich über eine Rückmeldung von eurer Seite her sehr freuen.


    LG


    Manuel :)