Beiträge von TomoeGozen

    Ich finde das ist eine gute Idee.


    Aber mein Freund war Teil einer Etikkomission. Viel Streit viel Arbeit und das neben der Arbeit. Das ist eine Aufgabe, die auch bezahlt sein sollte. Aber du hast Recht, es ist ja nur ein Luftschloss hier im Forum, bestimmt nur eine Idee die noch wachsen soll. Du hast blaue Augen. :)


    Man sollte sich auch fragen: Was ist aus dem olympischen gedanken geworden?


    Kann der DOSB unter der Tatsache, dass es eine reine Kommerzveranstaltung geworden ist, dann überhaupt Mitglied werden?


    Wahrscheinlich nicht, wenn ich denn richtig verstanden habe, dass wirklich alle Kampfsportveranstaltungen erfasst sein sollten.


    Aber, man kann ja wenigstens noch träumen. Ich mache mit. Alle die mitmachen wollen, mpssen ein Minimum an Fightingexperience mitbringen.

    Im Jujutsu Training sind die Blackbelts auch immer sehr kooperativ.


    Als ich den Freikampf ansprach wurde ich da ausgelaucht.


    *mhpf*


    Naja, ich mache weiter. Ist ja nicht so das alles schief läuft, nur ist es ungewohnt. Das Video finde ich gut, so ungefähr haben wir auch trainiert. Vor allem mit ordentlichen Handflächenangirffen.


    Die Beschreibung mit dem vertikal... das ist mir zu hoch. Muss man mir mal zeigen.

    Hallo da ist auch schon mein erstes Thema,


    Ich wundere mich, das die Ukes in den Jujutsuvereinen immer so kooperativ sind. Eigentlich kenne ich das nur so, dass wenn man einen Shock gemacht hat, dann nicht davon ausgehen darf, dass da nichts mehr kommt. Schon gar nihct wenn man sich in die offene Seite für einen Schulterwurf dreht. Eigentlich schlage ich doch dafür erstmal mehrfach, oder? Der Wurf am Ende ist ja dann mein erster Schritt zur Flucht...


    Wie ist das bei euch?


    Grüße ;)

    Hallo,


    ich bin eine fleißige Schülerin mit großen Ambitionen :) Habe in den USA ein halbes Jahr lang Kenpo JiuJitsu gelernt. Jetzt trainiere ich nur noch Jujutsu. Mir fehlen einwenig diese dynamischen variantenreichen Kombinationen mit Würfen im Abschluss. Das war immre sehr aufgregend. Seit ich wieder hier bin (3 Monate), habe ich noch nicht so etwas vollständige erlebt. War schon in drei Vereinen. Achso. Ich bin trägerin des Purplebelts. :)


    Ich bleibe jetzt erstmal bei diesem Allaround Ding, dass ich here gefunden habe.


    Auf einen schönen Austausch


    Grüße!