Beiträge von Catwoman

    Hallo,


    hoffe, ich bin hier richtig. Als ich heute händig die Adresse dieser Site eingab, wurde mir die Nachricht angezeigt, dass die Site nicht aufrufbar sei und unendlich umgeleitet wird (oder so ähnlich, bin da kein Profi). Mit dem gesetzten Lesezeichen war es jedoch kein Problem. Was hab ich falsch gemacht?


    Liebe Grüße
    Cat

    Oje, na super Mac....


    Also Deine Socken sind warm....ehrlich gesagt sind sie heiß. Unter Deiner Wohnung ist spontan ein Vulkan ausgebrochen....


    Ich wünsche mir einen einsichtigen Kaji.


    Liebe Grüße
    Cat

    Hallo Ida,


    macht der Minister. Dafür arbeitet er jetzt so unbürokratisch chaotisch, dass keiner mehr weiß, was er eigentlich da macht. Er auch nicht, hat er vergessen.


    Ich wünsche mir ein Ninjaschwert.


    Liebe Grüße
    Cat

    Hallo Paladin,


    alles klar. :)


    Dann wünsche ich mir ganz klar einen Chat, in dem nur die Leute schreiben und lesen können, die sich momentan in diesem Chat befinden.


    Die Shoutbox ist aber für den Anfang ok, da werde ich nur aufpassen, welche Themen ich dort anschneide :)


    Liebe Grüße
    Cat

    Hallo,


    an dieser Stelle möchte ich gern mit euch zum oben genannten Thema diskutieren.


    Meine Thesen sind:


    Frauen und Männer sind überwiegend von unterschiedlichen Gewaltsituationen betroffen. Während Frauen größere Gefahr laufen, Opfer sexualisierter Gewalt zu werden, werden Männer häufiger in Schlägerein verwickelt.


    Dagegen steht, dass Frauen selbst überwiegend psychische und seltener physische Gewalt ausüben, was bei Männern genau anders herum ist.


    Was sind eure Meinungen dazu?


    Liebe Grüße
    Cat

    Hallo,


    angesichts des Threads über die Silvesternacht geht es hier noch einmal speziell um Gewalt gegen Frauen. Mac deutete in diesem Thread bereits an, dass es durchaus schlimm ist, was da in Köln passiert ist, andere Gewalttaten gegen Frauen jedoch ebenfalls schlimm und weniger publik.


    Diesbezüglich möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es durchaus auch auf deutschen Großveranstaltungen Gewalt gegen Frauen gibt. Das geht zum Beispiel beim Oktoberfest soweit, dass es mittlerweile ein eigenes Zelt für Opfer solcher Gewalt auf dem Oktoberfest gibt und Verhaltensregeln speziell für Frauen. (http://www.muenchen.de/veranst…iesn-frauen-maedchen.html).


    Da stellt sich mir doch die Frage: Wieso eigentlich? Wieso brauche ich als Frau spezielle Verhaltensregeln, wenn ich an einer Großveranstaltung teilnehmen und Spaß haben möchte? Ist da der tatsächliche Blick einiger Männer: Frau =Freiwild?


    Bin gespannt auf eure Meinungen.


    Liebe Grüße
    Cat

    Hallo Paladin,


    eine Frage hätte ich noch dazu: Können in der Shoutbox jetzt nur angemeldete Mitglieder lesen oder die ganze Welt?


    Liebe Grüße
    Cat

    Hallo,


    also ich würde gern einen Chat haben. Da können sich Leute treffen und direkt kommunizieren. Nicht erst warten, wann die nächste Antwort kommt.


    So ein Chat hat aber auch einen Nachteil. 5 User, 5 Themen. Wie Ida schon schrieb. Der eine wollte nur mal schnell anmerken, dass er sich aufs Training freut, ein andere findet das Wetter gerade doof. Und irgendwann reden alle, aber aneinander vorbei, weil jeder sein eigenes Thema hat. Und dann muss man ganz schön kämpfen, den Überblick zu behalten, um was es eigentlich gerade in dem Chat geht.


    Da wäre eine Shoutbox, ob rechteckig, quadratisch oder rund mit Loch, eine gute Idee. So ähnlich wie im paralle-Forum, aber noch ein bisschen ausgestalteter. Z.B. User 1 erzählt übers Wetter, User 2 übers Training. User 3 interessiert aber nur das Wetter, dann kann er direkt auf User 1 antworten. Und das ganze wird schräg versetzt angezeigt, wenn man auf das Wettershoutboxthema klickt.


    Beides hat den Vorteil, dass es in realtime abläuft, was ein Forum nur bedingt kann.


    Insofern finde ich sogar, eine Shoutbox ala ida und ein Chat toll.


    Liebe Grüße
    Cat

    Kibon was kann ich denn dafür kaufen?


    Und damit spam ich ein bissl mit...wisst ihr eigentlich alle, woher der Begriff "Spam" kommt?


    Kichernde Grüße
    Cat

    Hey, dann kann man das Punktesystem ja konterkarieren....(und die Mods ärgern love-svg ). Einfach gaaanz viele Themen eröffnen und Punktesammeln.


    Kichernde Grüße
    Cat