News-Kategorien auflisten

  • 14

    Jan

    So langsam füllt sich unser Forum - toll! Das Moderatoren-Team freut sich sehr darüber und ist bemüht, allen einen freundlichen, konstruktiven und gewinnbringenden Austausch zu ermöglichen. Außerdem möchten wir in unserer Tätigkeit auch immer transparent sein, daher hier nun eine kurze Aufzählung der letzten Veränderungen:

    • Aufgrund der Tatsache, dass sich einige User über die allgegenwärtigen, deutschen Symbole (Deutsche Fahne im Banner, schwarz-rot-gold Sterne) gestört fühlten, haben wir im Moderationsteam abgesprochen, dieses zu ändern. Geändert wurden diesbzüglich konkret das Logo des Forums, die Sterne der Label unseres Moderatorenteams, sowie der Sloagen von "die deutsche Community" in "die deutschsprachige Community".
    • Ebenfalls haben wir - aufgrund von Rückmeldungen aus dem Kreis unserer Mitglieder - die Labels in den Foren Einsteigerfragen und Kritik, Vorschläge, Wünsche & Co wieder herausgenommen.
    • Das sogenannte "Aktivitätspunkte-System", welches eigentlich mit diesem Board
  • 03

    Jan

    Dieses Forum wurde mit Bewertungskriterien ausgestattet, die insbesondere folgenden Zweck dienen sollen:

    • Ein Thema (Thread) soll auf einen Blick als hilfreich oder weniger hilfreich erkannt werden
    • In einem Thema (Tread) soll zu erkennen sein, ob ein Beitrag (Posting) thematisch hilfreich ist
    • Durch die sogenannten "Likes" - bekannt aus Facebook - sollen ein Gefühl zum Thema oder Benutzer geäußert werden können
    Admin schrieb:

    Dadurch soll eine klare Trennung zwischen der Qualität eines Themas bzw. eines Beitrages und den Symphatien bzw. Emotionen, die ein Beitrag und/oder ein Benutzer hervorruft, geschaffen werden.


    Es kann z. B. sein, dass ein User hohe Symphatien bei den anderen Usern hat, aber in einem Thema einen Beitrag (Posting) verfasst, welches dem Thema überhaupt nicht gut tut, bzw. für das Thema sogar unvorteilhaft ist. Genau das kann in einem Thema dargestellt werden. Genausogut kann es sein, dass ein

  • 27

    Dez

    Wir ihr seht, ist dieses Forum gerade am entstehen. Der Prozeß, bis es tatsächlich gut angenommen wird, kann schon etwas daueren. Uns hetzt ja keiner. Also suchen wir - in aller Ruhe , nach motivierten Leuten, die in unseren verschiedenen Foren Verantwortung übernehmen wollen und können. Wir suchen Moderatoren, die sich vorstellen können, entweder in einem oder in mehreren Foren Moderationstätigkeiten zu übernehmen. Natürlich muss man als Moderator nicht immer anwesend sein - damit würden ja alle Berufstätige für diesen Job ungeeignet sein. Ein regelmäßiger Blick in die Foren hingegen ist schon ein MUSS.


    Zu den wichtigsten Aufgaben eines Moderators hier im Forum zählt die tatsächliche Moderation von Themen. Bedeutet: Sich einmischen, wenn etwas schief läuft, Themen wieder in dir richtige Richtung leiten, User darauf hinweisen, sich an die Board-Regeln zu halten, evtl. thematische Inputs geben, offene Fragen stellen, letztlich natürlich auch reglementieren und sanktionieren. In

  • 20

    Dez

    kampfkunst-forum.com/wcf/index.php?attachment/4/
    Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Interessentendes KKF,


    die Nutzung dieses Forums ist und bleibt unentgeltlich. Dennoch entstehen Kosten, z. B. durch die Forensoftware, etwaige PlugIns und natürlich durch die monatlichen Hoster-Kosten. Diese Kosten werden zu 100% von unserem Administrator übernommen, es handelt sich also ausnahmlos um ein persönliches Engagement - so weit, so gut.


    Vielleicht möchtest Du unser Forum auch etwas unter die Arme greifen? Wenn ja, dann hast Du hierfür verschiedene Möglichkeiten. Einmal kannst Dich bei uns im Rahmen der Mitverantwortung als Moderator bewerben. Wenn Du unser Forum auch finanziell unterstützen willst, kannst Du uns eine Spende zukommen lassen. Dafür klickst Du im oberen Menü auf den Button SPENDE und danach im rechten Bereich auf den Button "jetzt spenden". Im Anschluss daran stehen Dir drei mögliche Varianten zur Verfügung, u. a. auch per PayPal oder Banküberweisung. Den Betrag Deiner