Kampf-Kunst-Forum

Die deutschsprachige Community für Kampfkunst, Philosophie und Lebenspraxis

Letzte Aktivitäten

  • Kibon

    Hat eine Antwort im Thema Vom Bodybuilding zum Boxen. verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen!
    Musterpläne wirst Du hier nicht finden. Was Du machen kannst ist Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination üben. Also Joggen, Dehnen und Zirkeltraining.
    Seilspringen, Steppen, alles Sachen die man gut allein und zu fast jeder Uhrzeit…
  • theshadow

    Hat das Thema Vom Bodybuilding zum Boxen. gestartet.
    Thema
    Guten Abend Leute.
    Ist mein erster Eintrag hier, bitte entschuldigt aufkommende Fehler.

    Kurz zu mir: 1,90m klein
    95kg (Kfa unbekannt, hab aber schon noch einiges an mir dran.. Lach)

    Ich bin/war durch und durch Bodybuilder. Leider geht die Liebe zu…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Na ja, diese "Rai" Theorie das Rai eben "kommt" bedeutet und der Gründer aus Korea einwanderte, die ist weder durch Dokumente noch Arbeiten des Schmiedes belegt. Was die Sache fast in das Absurde zieht, die Ähnlichkeit der frühen Rai Arbeiten zu…
  • Kibon

    Like (Beitrag)
    Moin Kibon, da hast Du was interessantes angestoßen.
    Fakt ist, dass die Technologie der Schwertherstellung nach Japan importiert wurde. Die Ringknaufschwerter der Frühzeit (Yayoi/Kofun-Periode) sind in Japan wie in Korea identisch. Gerade in dieser…
  • sabiji

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Moin Kibon, da hast Du was interessantes angestoßen.
    Fakt ist, dass die Technologie der Schwertherstellung nach Japan importiert wurde. Die Ringknaufschwerter der Frühzeit (Yayoi/Kofun-Periode) sind in Japan wie in Korea identisch. Gerade in dieser…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    China. Da ist die Antwort super einfach. während der Ming Dynastie hat Japan tausende von Schwertern nach China exportiert. Das da was hängen bleibt, irgendwie kein wirkliches Wunder. Die dinger wurden zu bündeln geschnürt und verschifft, daher…
  • Kogaratsu

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Da frage ich mich, ist es wirklich eine Kopie? Denn in China gibt es auch sehr ähnliche Schwerter die einem No(O)-Dachi zum verwechseln gleicht. Gut, die Montierungen sind nicht gleich und doch ist da vieles was auf den ersten Blick, japanischer…
  • Kibon

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Nun, vielleicht habe ich es nicht deutlich genug ausgedrückt, aber auf diese Kopiererei wollte ich eigentlich hinaus.
  • KAJIHEI

    Like (Beitrag)
    Ähnliches Foto

    Auf die Schnelle erst mal das, andere suche ich raus.
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Bei diesem vom Kollegen Kibon verlinkten Exemplar http://www.swordsofkorea.com/sword19.htm sieht man sehr deutlich Eines , es wurde einfach kopiert, ohne den Sinn bei einigen Dingen zu sehen. Hitsu-Ana im Tsuba ohne Kogai und Kozuka, es ist recht…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Bodybuilding zum Boxen. 1

      • theshadow
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      10
      1
    3. Kibon

    1. Unterschiede der Epochen 17

      • Mayeda
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      91
      17
    3. KAJIHEI

    1. lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei 2,7k

      • sabiji
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      65k
      2,7k
    3. KAJIHEI

    1. Einschränkung wegen Persönlichkeitsstörung 35

      • Pharao
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      730
      35
    3. Pharao

    1. Mysteriöse Geschichte 1

      • Willi von der Heide
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      33
      1
    3. sabiji

Ungelesene News

  • 19

    Mai

    Aus aktuellem Anlass wurden eben die Board-Regeln durch einen Zusatz geändert. Ich bitte hierbei um Kenntnisnahme und Umsetzung:


    Generelle Regeln:



    Bei der Verwendung von Statistiken ist Folgendes zu beachten:


    1. Bitte verwenden Sie grundsätzlich Statistiken aus seriösen Quellen, hierzu gehören z. B. öffentliche Institutionen, Behörden oder Ministerien. Weniger seriös können Zeitungen (auch Online-Zeitungen), Lobbyisten, private Finanziers, Verbände, etc. sein. Bitte vorher genau überprüfen (wenn nicht sicher, dann bitte einen Moderator ansprechen/anschreiben), da wir Statistiken unseriöser Quellen sofort löschen!
    2. Bei der Verwendung von Statistiken ist es wichtig, sich unmittelbar an den betreffenden Zahlen bzw. Angaben zu halten. Eine persönliche Interpretation der verwendeten Statistiken ist nur erlaubt, wenn diese ausdrücklich als solche zu erkennen ist und sich diese persönliche Interpretation in ihrer Tendenz nicht wesentlich von der eigentlichen Aussage der Statistik
  • 14

    Okt

    Wieder etwas für die "Schreiberlinge" und "Denkenden" unter uns Usern. Der heute eingebaute Bolg gibt zusätzlich die Möglichkeit, Ideen, Gedanken, Thesen und auch Banalitäten eine Plattform zu verleihen. Ich hoffe, damit vor allem diejenigen unter Euch zu erreichen, die bereit sind, aus ihrem Erfahrungs- und Erkenntnisschatz zu berichten...

  • 17

    Sep

    Und noch etwas neues an diesem verregneten Sonntag im September: Ich habe heute das PlugIn Erweiterte Konversation in unser KKF eingepflegt. Nun wird es noch einfacher, mit jemanden aus dem KKF, der online ist, persönlich zu chatten, ohne dabei hin- und herklicken zu müssen! Das Icon "Konversation" findet ihr im unteren Bereich und ist nicht zu übersehen - probiert es aus!

  • 17

    Sep

    Heute wurden zwei neue PlugIns in das Forum eingepflegt. Es handelt sich hierbei um einen Benutzerprofil-Banner und um die Möglichkeit für einen ThemenAutor, eine oder mehrere Antworten durch das PlugIn Hilfreichste Antworten in dem von ihm erstellen Thread als "hilfreich" zu deklarieren.