Kampf-Kunst-Forum

Die deutschsprachige Community für Kampfkunst, Philosophie und Lebenspraxis

Letzte Aktivitäten

  • ida

    Hat eine Antwort im Thema Was denkst Du gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Paladin)

    Oh ja, das ist schön, immer wenn mir einer meine ach so schöne Meinung streitig machen will,
    behaupte ich einfach, dass er mich nicht verstanden hat, denn wenn er mich verstanden hätte,
    würde er mir doch zustimmen oder sogar meine…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Flucht als Strategie verfasst.
    Beitrag
    Gut, auf diese Frage habe ich ehrlich gesagt gewartet : Würdest du einer 40 ig jährigen Hausfrau raten sich zusammenschlagen zu lassen ? Das sie ernsthaft zurück haut, davon brauchen wir wohl weniger auszugehen.
    Probiert sie zu rennen, hat sie eine…
  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema Flucht als Strategie verfasst.
    Beitrag
    So wie ich Ernstfälle bisher erfahren habe, wähle nicht ich, sondern wählt der/die Täter den Kampfplatz, wobei sie genauso vorgehen: Sie wählen ihren Ort sorgfältig aus.

    Mal eine rhetorische Frage an dich: Würdest Du vor mir weglaufen, könnte ich Dich…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Flucht als Strategie verfasst.
    Beitrag
    Was benötigt man zur Flucht ? Fast das Gleiche wie für den Kampf. wieder die drei Komponenten.
    wenn du z.:B das Gefühl hast jemand will dir an das Leder, warum auch immer, wähle den Platz des Zusammentreffens so, daß du schnell verschinden kannst im…
  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema Grappling 50plus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ralph)

    Grappling kannst Du - meiner Erfahrung nach - in jedem Alter anfangen, sofern Spaß und Fitness im Fokus stehen und Du auch mit gleichgesinnten trainierst. Aus meiner Sicht müssen die Partner grundsätzlich Rücksicht aufeinander…
  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema Flucht als Strategie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tai_Eule)

    Also mal zu Deinen Kritikpunkten - kurz und knapp, dass mein Thema "Flucht" ist und dies der "Kern" oder die "Essenz" dieser Diskussion sein soll:

    0.: Zum Thema Schwimmen. Die Realität ist, überhaupt Schwimmen zu können, so wie z.…
  • Paladin

    Hat das Thema Ergänzungen der Boardregeln gestartet.
    Thema
    Aus gegebenen Anlass habe ich heute die Board-Regeln geändert. Begünstigt hierdurch werden alle User, die einen neuen Thread-Erstellen. Hierbei geht es insbesondere darum, die betreffenden Themen zu diskutieren. Was unbedingt vermieden werden sollte…
  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema Flucht als Strategie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tai_Eule)

    Dies ist mein Thema - das solltest Du zuerst verstehen. Mein Thema befasst sich mit der "Flucht als Strategie", die Grundlage ist der betreffende Artikel. Ohne, dass Du also den Artikel gelesen hast, können wir hier nicht…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Flucht als Strategie verfasst.
    Beitrag
    Ich stehe etwas auf dem Schlauch
    Es geht um Flucht als taktisches Mittel.
    Taktische Mittel hängen immer von der Ausgangssituation ab.
    Die ergibt sich aus der örtlichen Gegebenheit und den Teilnehmern. Also immer drei Komponenten im einfachsten Fall.
  • Armin

    Hat eine Antwort im Thema Grappling 50plus verfasst.
    Beitrag
    Was genau meinst Du denn mit "Grappling"? Vom Grundsatz her sollte der Einstieg jederzeit möglich sein - ein vernünftig aufgebautes Training verhindert Verletzungen, egal welches System man macht. Oft ist z. B. das größte Verletzungsrisiko die Angst…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was denkst Du gerade? 1,1k

      • ida
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      88k
      1,1k
    3. ida

    1. Flucht als Strategie 16

      • Paladin
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      190
      16
    3. KAJIHEI

    1. Grappling 50plus 3

      • Ralph
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      90
      3
    3. Paladin

    1. Angepinnt Ergänzungen der Boardregeln

      • Paladin
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
      0
    1. die RAUMZEIT 11

      • Mandrill
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      79
      11
    3. Armin

Ungelesene News

  • 19

    Mai

    Aus aktuellem Anlass wurden eben die Board-Regeln durch einen Zusatz geändert. Ich bitte hierbei um Kenntnisnahme und Umsetzung:


    Generelle Regeln:



    Bei der Verwendung von Statistiken ist Folgendes zu beachten:


    1. Bitte verwenden Sie grundsätzlich Statistiken aus seriösen Quellen, hierzu gehören z. B. öffentliche Institutionen, Behörden oder Ministerien. Weniger seriös können Zeitungen (auch Online-Zeitungen), Lobbyisten, private Finanziers, Verbände, etc. sein. Bitte vorher genau überprüfen (wenn nicht sicher, dann bitte einen Moderator ansprechen/anschreiben), da wir Statistiken unseriöser Quellen sofort löschen!
    2. Bei der Verwendung von Statistiken ist es wichtig, sich unmittelbar an den betreffenden Zahlen bzw. Angaben zu halten. Eine persönliche Interpretation der verwendeten Statistiken ist nur erlaubt, wenn diese ausdrücklich als solche zu erkennen ist und sich diese persönliche Interpretation in ihrer Tendenz nicht wesentlich von der eigentlichen Aussage der Statistik
  • 14

    Okt

    Wieder etwas für die "Schreiberlinge" und "Denkenden" unter uns Usern. Der heute eingebaute Bolg gibt zusätzlich die Möglichkeit, Ideen, Gedanken, Thesen und auch Banalitäten eine Plattform zu verleihen. Ich hoffe, damit vor allem diejenigen unter Euch zu erreichen, die bereit sind, aus ihrem Erfahrungs- und Erkenntnisschatz zu berichten...

  • 17

    Sep

    Und noch etwas neues an diesem verregneten Sonntag im September: Ich habe heute das PlugIn Erweiterte Konversation in unser KKF eingepflegt. Nun wird es noch einfacher, mit jemanden aus dem KKF, der online ist, persönlich zu chatten, ohne dabei hin- und herklicken zu müssen! Das Icon "Konversation" findet ihr im unteren Bereich und ist nicht zu übersehen - probiert es aus!

  • 17

    Sep

    Heute wurden zwei neue PlugIns in das Forum eingepflegt. Es handelt sich hierbei um einen Benutzerprofil-Banner und um die Möglichkeit für einen ThemenAutor, eine oder mehrere Antworten durch das PlugIn Hilfreichste Antworten in dem von ihm erstellen Thread als "hilfreich" zu deklarieren.