Kampf-Kunst-Forum

Die deutschsprachige Community für Kampfkunst, Philosophie und Lebenspraxis

Letzte Aktivitäten

  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Ich gestehe hier öffentlich und in aller Form, ich habe nach den Ausfüllen des Zettels heute mal meine ollen Notizen durchgesehen, den Krempel aus dem ollem Togi-Leben. Das Geschmiere mit den den Kleinigkeiten. Mensch es gab diese Yakidashi in der…
  • sabiji

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Ida, lass Dich nicht ärgern. Mizuta, mh, weiß nich. Wenn ich richtig liege, warst Du anfänglich gar nicht sooo weit entfernt...(nicht auf Edo bezogen).
  • KAJIHEI

    Like (Beitrag)
    Ich kürz das mal ab hier.
    Hier treffen sehr gegensätzliche Gedankengebäude aufeinander, welche man wohl nie auf einen Nenner bringen wird. Muss man ja auch nicht.
    Es sind einfach verschiedene Meinungen, welche sicher alle auf fundierten Grundlagen und…
  • ryoma

    Hat eine Antwort im Thema Tradition gegen Moderne ? verfasst.
    Beitrag
    Ich kürz das mal ab hier.
    Hier treffen sehr gegensätzliche Gedankengebäude aufeinander, welche man wohl nie auf einen Nenner bringen wird. Muss man ja auch nicht.
    Es sind einfach verschiedene Meinungen, welche sicher alle auf fundierten Grundlagen und…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Tradition gegen Moderne ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von shinken-shoubu)

  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema So langsam macht es keine Spaß mehr verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mal sagen: Tipps sind immer gut und willkommen. Ich würde mich sehr freuen, könnten wir das japanische Forum wieder von seiner Fessel befreien.
  • Rene

    Hat eine Antwort im Thema So langsam macht es keine Spaß mehr verfasst.
    Beitrag
    ... war das der anlass, warum ich im japanforum nun meine beiträge vorher bei der kommision einreichen muss?
    da verirrt man sich mal wieder her und dann sowas. ich bin nicht amüsiert.
  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema Tradition gegen Moderne ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von shinken-shoubu)

    Es ging bei diesem Beispiel nicht darum, was einem Lieber ist, also ein Sonnenuntergang oder ein Elefant, sondern um ein Bildnis für Engstirnigkeit. Das gesellschaftliche Phänomen: Viele Menschen sehen einen Ausschnitt, meinen…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Tradition gegen Moderne ? verfasst.
    Beitrag
    Nur mal wieder so als Info, weil irghend wo weiter Oben mal die Kamon Malerei erwähnt wurde. Ein hübsches Video zu der Tradition die alles andere als tot ist.
    youtu.be/F3jfAH_SZbc
  • shinken-shoubu

    Hat eine Antwort im Thema Tradition gegen Moderne ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KAJIHEI)

    Wieso denkst Du, dass Paladin keine Ahnung von seiner eigenen Kultur hat (er fing ja mit der Etikette an) - nur weil DU die Dinge möglicherweise etwas anders siehst als er ?

    Im Sinne eines konstruktiven Austauschs finde ich es übrigens…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei 3,1k

      • sabiji
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      112k
      3,1k
    3. KAJIHEI

    1. Tradition gegen Moderne ? 51

      • KAJIHEI
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      568
      51
    3. ryoma

    1. So langsam macht es keine Spaß mehr 28

      • Drax
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,3k
      28
    3. Paladin

    1. Kampfkunstfertigkeit, Kampfsport, Kriegskunst.....und Ideologie 15

      • you haude hantha
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      110
      15
    3. KAJIHEI

    1. Zhong Xin Dao - I Liq Chuan Intensivtraining in Salzburg

      • Maru
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
      0

Ungelesene News

  • 19

    Mai

    Aus aktuellem Anlass wurden eben die Board-Regeln durch einen Zusatz geändert. Ich bitte hierbei um Kenntnisnahme und Umsetzung:


    Generelle Regeln:



    Bei der Verwendung von Statistiken ist Folgendes zu beachten:


    1. Bitte verwenden Sie grundsätzlich Statistiken aus seriösen Quellen, hierzu gehören z. B. öffentliche Institutionen, Behörden oder Ministerien. Weniger seriös können Zeitungen (auch Online-Zeitungen), Lobbyisten, private Finanziers, Verbände, etc. sein. Bitte vorher genau überprüfen (wenn nicht sicher, dann bitte einen Moderator ansprechen/anschreiben), da wir Statistiken unseriöser Quellen sofort löschen!
    2. Bei der Verwendung von Statistiken ist es wichtig, sich unmittelbar an den betreffenden Zahlen bzw. Angaben zu halten. Eine persönliche Interpretation der verwendeten Statistiken ist nur erlaubt, wenn diese ausdrücklich als solche zu erkennen ist und sich diese persönliche Interpretation in ihrer Tendenz nicht wesentlich von der eigentlichen Aussage der Statistik
  • 14

    Okt

    Wieder etwas für die "Schreiberlinge" und "Denkenden" unter uns Usern. Der heute eingebaute Bolg gibt zusätzlich die Möglichkeit, Ideen, Gedanken, Thesen und auch Banalitäten eine Plattform zu verleihen. Ich hoffe, damit vor allem diejenigen unter Euch zu erreichen, die bereit sind, aus ihrem Erfahrungs- und Erkenntnisschatz zu berichten...

  • 17

    Sep

    Und noch etwas neues an diesem verregneten Sonntag im September: Ich habe heute das PlugIn Erweiterte Konversation in unser KKF eingepflegt. Nun wird es noch einfacher, mit jemanden aus dem KKF, der online ist, persönlich zu chatten, ohne dabei hin- und herklicken zu müssen! Das Icon "Konversation" findet ihr im unteren Bereich und ist nicht zu übersehen - probiert es aus!

  • 17

    Sep

    Heute wurden zwei neue PlugIns in das Forum eingepflegt. Es handelt sich hierbei um einen Benutzerprofil-Banner und um die Möglichkeit für einen ThemenAutor, eine oder mehrere Antworten durch das PlugIn Hilfreichste Antworten in dem von ihm erstellen Thread als "hilfreich" zu deklarieren.