Kampf-Kunst-Forum

Die deutschsprachige Community für Kampfkunst, Philosophie und Lebenspraxis

Letzte Aktivitäten

  • Willi von der Heide

    Hat eine Antwort im Thema Realität des Ernstfalls verfasst.
    Beitrag
    Da sind einige durchaus interessante Gedankengänge dabei, trotzdem kann man sich der Realität annähern. Ich selber mache ja weder KK noch KS, sondern vertrete die " Combatives/RBSD "-Ecke und damit ist es nicht nur mir, sondern auch vielen anderen…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Dann werfen wir die Kanteimühle mal wieder an.
    Die letzte Klinge war klar Bizen, Auf der Grenze oder im Nambokucho. die Hakoelemente machten es relativ einfach auf Motoshige zu kommen.

    Hier nun der neue Kanidat. Die Klingenform verlangt regelrecht…
  • Paladin

    Hat das Thema Realität des Ernstfalls gestartet.
    Thema
    Warum ist der Kampfsport bzw. die Kampfkunst nur bedingt für die Realität des Ernstfalls geeignet? Wo befinden sich die Grenzen eines noch so realistischen Trainings und wo wird das Versprechen, sich mit einem Kampfsport besser verteidigen zu können,…
  • KAJIHEI

    Like (Beitrag)
    Da der Faden ja abgleitet in Richtung Kulturvermischung mal *offtopic* ein Video verlinkt, welches sich mit den koreanischen KK's beschäftig und ausnahmsweise mal nicht reisserisch gemacht ist. Sehr schön zu sehen wie chinesische oder japanische…
  • Kibon

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Da der Faden ja abgleitet in Richtung Kulturvermischung mal *offtopic* ein Video verlinkt, welches sich mit den koreanischen KK's beschäftig und ausnahmsweise mal nicht reisserisch gemacht ist. Sehr schön zu sehen wie chinesische oder japanische…
  • Kibon

    Like (Beitrag)
    Mmmmh, für denTeil über jap. Schwerter wurde eine Abhandlung von Tanobe-San verwendet. Deswegen gehe ich davon aus, das der Autor für den koreanischen Bereich einen ähnlichen Stellenwert hat.

    Ansonsten kurz Zusammengefasst: 3 Reiche - schwarzes Loch -…
  • AlexAikido

    Hat eine Antwort im Thema Samurai-Art-Museum in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Ich bin leider am 27. verhindert. Eventuell schaffen wir das ja dieses Jahr mit dem Forentreffen :)
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sabiji)

    Das mein Lieber hast du sehr treffend beschrieben. Dafür ein Kompliment von Kopier-Nörgler der einfach einfach Dreck auf schwurblige Theorien gibt sondern nur hinsieht und zumeist nichts mehr sagt. Warum ? Du hast es selber…
  • KAJIHEI

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Kogaratsu)

    Händler A sagt: super tolles Teil, absolut selten, Traumarbeit, Kamakura. Kunde B tippelt damit freudestrahlend zu Fachmann C: Gurke, Shinshinto, Schrott weil 5 Hagire, gnadenlos überbezahlt.

    Kunde B sauer auf Händler A. Händler…
  • Kogaratsu

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Kogaratsu)

    Händler A sagt: super tolles Teil, absolut selten, Traumarbeit, Kamakura. Kunde B tippelt damit freudestrahlend zu Fachmann C: Gurke, Shinshinto, Schrott weil 5 Hagire, gnadenlos überbezahlt.

    Kunde B sauer auf Händler A. Händler…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Realität des Ernstfalls 1

      • Paladin
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      19
      1
    3. Willi von der Heide

    1. lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei 2,7k

      • sabiji
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      65k
      2,7k
    3. KAJIHEI

    1. Unterschiede der Epochen 24

      • Mayeda
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      191
      24
    3. Kibon

    1. Samurai-Art-Museum in Berlin 6

      • Andromeda
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      486
      6
    3. AlexAikido

    1. Der "ich habe die Schwerter schön!" Fred 380

      • sabiji
    2. Antworten
      380
      Zugriffe
      27k
      380
    3. KAJIHEI

Ungelesene News

  • 19

    Mai

    Aus aktuellem Anlass wurden eben die Board-Regeln durch einen Zusatz geändert. Ich bitte hierbei um Kenntnisnahme und Umsetzung:


    Generelle Regeln:



    Bei der Verwendung von Statistiken ist Folgendes zu beachten:


    1. Bitte verwenden Sie grundsätzlich Statistiken aus seriösen Quellen, hierzu gehören z. B. öffentliche Institutionen, Behörden oder Ministerien. Weniger seriös können Zeitungen (auch Online-Zeitungen), Lobbyisten, private Finanziers, Verbände, etc. sein. Bitte vorher genau überprüfen (wenn nicht sicher, dann bitte einen Moderator ansprechen/anschreiben), da wir Statistiken unseriöser Quellen sofort löschen!
    2. Bei der Verwendung von Statistiken ist es wichtig, sich unmittelbar an den betreffenden Zahlen bzw. Angaben zu halten. Eine persönliche Interpretation der verwendeten Statistiken ist nur erlaubt, wenn diese ausdrücklich als solche zu erkennen ist und sich diese persönliche Interpretation in ihrer Tendenz nicht wesentlich von der eigentlichen Aussage der Statistik
  • 14

    Okt

    Wieder etwas für die "Schreiberlinge" und "Denkenden" unter uns Usern. Der heute eingebaute Bolg gibt zusätzlich die Möglichkeit, Ideen, Gedanken, Thesen und auch Banalitäten eine Plattform zu verleihen. Ich hoffe, damit vor allem diejenigen unter Euch zu erreichen, die bereit sind, aus ihrem Erfahrungs- und Erkenntnisschatz zu berichten...

  • 17

    Sep

    Und noch etwas neues an diesem verregneten Sonntag im September: Ich habe heute das PlugIn Erweiterte Konversation in unser KKF eingepflegt. Nun wird es noch einfacher, mit jemanden aus dem KKF, der online ist, persönlich zu chatten, ohne dabei hin- und herklicken zu müssen! Das Icon "Konversation" findet ihr im unteren Bereich und ist nicht zu übersehen - probiert es aus!

  • 17

    Sep

    Heute wurden zwei neue PlugIns in das Forum eingepflegt. Es handelt sich hierbei um einen Benutzerprofil-Banner und um die Möglichkeit für einen ThemenAutor, eine oder mehrere Antworten durch das PlugIn Hilfreichste Antworten in dem von ihm erstellen Thread als "hilfreich" zu deklarieren.