Kampf-Kunst-Forum

Die deutschsprachige Community für Kampfkunst, Philosophie und Lebenspraxis

Letzte Aktivitäten

  • Kibon

    Hat eine Antwort im Thema Studie: "Wie gefährlich ist Taekwondo wirklich?" verfasst.
    Beitrag
    Ja, hätte ich auch, aber die verletzen sich wohl sehr oft an den Händen und Knien.
    Finger kann ich schon nachvollziehen.
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Knobelecke verfasst.
    Beitrag
    Rittervariante :
    Frage 1 : Klar sagt er hier ja, denn er war es ja nicht.
    Frage 2 : Hier sagt er nein, denn er war es ja nicht. Würde er heir ja sagen, müsste er einmal gelogen haben. Da beide aber nur einschienig fahren, klare Sache an sich.

  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Gut ich hohle mal den dicken Zaunpfahl raus. So schön auch die Herleitung von Stilen ist, hier funzt es eben nicht.
    Stilistisch geht es noch aber der Rest ? 150 Jahre alte Lehrer und noch älter ?????? Wieso zur Hölle sehen die Dinger so ähnlich aus…
  • schnueffler

    Hat eine Antwort im Thema Studie: "Wie gefährlich ist Taekwondo wirklich?" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kibon)

    Ich hätte jetzt eher auf Handball oder Fußball getippt.
  • ida

    Hat eine Antwort im Thema Knobelecke verfasst.
    Beitrag
    Jetzt habe ich mal eine kleine Logelei für euch.
    Vielleicht kennt ihr ja schon die Insel der Ritter und Schurken,
    die Ritter sagen grundsätzlich die Wahrheit, und die Schurken lügen grundsätzlich.
    Auf dieser Insel kommt es nun zu einem Gerichtsverfahren…
  • sabiji

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    ...eher Yamato mit einem Schuss Soshu...und weil das typisch für diese Zeit ist, welche sich ständig in Veränderung befunden hat. Erinnre Dich an mein Beitrag "kalte Liebe Japan" zum Thema Berg Takao.
    Nimm zum Beispiel die Fuyuhiro Schmiede. Da heben…
  • Kibon

    Hat eine Antwort im Thema Knobelecke verfasst.
    Beitrag
    Nein, er hat nichts dabei, aber er kann sich halt nicht sehen, da ja alles komplett zugespiegelt ist. Kein Licht, also keine Reflexion.
  • ida

    Hat eine Antwort im Thema Knobelecke verfasst.
    Beitrag
    ... ich glaub, jetzt hab ich einen Fehler gemacht,
    die Person könnte natürlich eine Taschenlampe mitbringen, dann wäre es doch hell im Zimmer,
    aber dann wird's wirklich schwierig ...
  • ida

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Im Augenblick stehe ich ein bisschen auf der Leitung:

    (Zitat von sabiji)

    In Mino ist doch sowieso schon Soshu drin, wie soll denn da jetzt ein 'Mix' aussehen?
  • ida

    Hat eine Antwort im Thema Knobelecke verfasst.
    Beitrag
    Er kann sich überhaupt nicht sehen, weil das komplett verspiegelte Zimmer völlig dunkel sein müsste,
    jede Lichtquelle (Fenster, Lampe, Kerze ...) würde die Verspiegelung unterbrechen ...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Studie: "Wie gefährlich ist Taekwondo wirklich?" 68

      • Vagabund
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      5,9k
      68
    3. Kibon

    1. Knobelecke 91

      • ida
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      443
      91
    3. KAJIHEI

    1. lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei 3,4k

      • sabiji
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      189k
      3,4k
    3. KAJIHEI

    1. Corona Drama in zig Akten 167

      • KAJIHEI
    2. Antworten
      167
      Zugriffe
      1,7k
      167
    3. ida

    1. Lustiges Zitate-Rätsel 115

      • sabiji
    2. Antworten
      115
      Zugriffe
      9,2k
      115
    3. ida

Ungelesene News

  • 19

    Mai

    Aus aktuellem Anlass wurden eben die Board-Regeln durch einen Zusatz geändert. Ich bitte hierbei um Kenntnisnahme und Umsetzung:


    Generelle Regeln:



    Bei der Verwendung von Statistiken ist Folgendes zu beachten:


    1. Bitte verwenden Sie grundsätzlich Statistiken aus seriösen Quellen, hierzu gehören z. B. öffentliche Institutionen, Behörden oder Ministerien. Weniger seriös können Zeitungen (auch Online-Zeitungen), Lobbyisten, private Finanziers, Verbände, etc. sein. Bitte vorher genau überprüfen (wenn nicht sicher, dann bitte einen Moderator ansprechen/anschreiben), da wir Statistiken unseriöser Quellen sofort löschen!
    2. Bei der Verwendung von Statistiken ist es wichtig, sich unmittelbar an den betreffenden Zahlen bzw. Angaben zu halten. Eine persönliche Interpretation der verwendeten Statistiken ist nur erlaubt, wenn diese ausdrücklich als solche zu erkennen ist und sich diese persönliche Interpretation in ihrer Tendenz nicht wesentlich von der eigentlichen Aussage der Statistik
  • 14

    Okt

    Wieder etwas für die "Schreiberlinge" und "Denkenden" unter uns Usern. Der heute eingebaute Bolg gibt zusätzlich die Möglichkeit, Ideen, Gedanken, Thesen und auch Banalitäten eine Plattform zu verleihen. Ich hoffe, damit vor allem diejenigen unter Euch zu erreichen, die bereit sind, aus ihrem Erfahrungs- und Erkenntnisschatz zu berichten...

  • 17

    Sep

    Und noch etwas neues an diesem verregneten Sonntag im September: Ich habe heute das PlugIn Erweiterte Konversation in unser KKF eingepflegt. Nun wird es noch einfacher, mit jemanden aus dem KKF, der online ist, persönlich zu chatten, ohne dabei hin- und herklicken zu müssen! Das Icon "Konversation" findet ihr im unteren Bereich und ist nicht zu übersehen - probiert es aus!

  • 17

    Sep

    Heute wurden zwei neue PlugIns in das Forum eingepflegt. Es handelt sich hierbei um einen Benutzerprofil-Banner und um die Möglichkeit für einen ThemenAutor, eine oder mehrere Antworten durch das PlugIn Hilfreichste Antworten in dem von ihm erstellen Thread als "hilfreich" zu deklarieren.