Kampf-Kunst-Forum

Die deutschsprachige Community für Kampfkunst, Philosophie und Lebenspraxis

Letzte Aktivitäten

  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Free- (Cage-) Fights als Quelle von Gewalt? verfasst.
    Beitrag
    So Freunde jetzt mal als Mod, auch wenn mir das andere Thema Spaß macht, wir müssen zurück zum eigentlichen Thema kommen.
    Über den Bushido kann ja jemand einen thread eröffnen. Da können wir weiter spielen.
  • Tai_Eule

    Hat eine Antwort im Thema Free- (Cage-) Fights als Quelle von Gewalt? verfasst.
    Beitrag
    Es gibt KEINEN Kodex namens Bushido, der tatsächlich einheitlich von einer Mehrheit der Samurai gelebt wurde. Wenn Du persönlich Deine Vorstellung von Bushido als Leitbild für Dein Handeln erwählt hast, ist das ja ok. Freut mich immer, wenn jemand…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Free- (Cage-) Fights als Quelle von Gewalt? verfasst.
    Beitrag
    Übrigens, ich weiß ich bin mit schuld, wir werden jetzt wirklich arg OT.
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Free- (Cage-) Fights als Quelle von Gewalt? verfasst.
    Beitrag
    Nein, den drei Reichseinigern ging es nicht um das Reich, sondern um die eigene Macht.
    Wäre es wirklich um Frieden gegangen, was sollte dann z.B. der Korea Feldzug Hideyoshis ?
    Wäre es ihnen wirklich nur um Einigkeit gegangen, es gab ja noch das…
  • Benjiro

    Hat eine Antwort im Thema Free- (Cage-) Fights als Quelle von Gewalt? verfasst.
    Beitrag
    Täter: Ja ey du Kodex, bist zwar ganz toll aber passt mir grade nicht so wie ich dich brauche.

    Kodex: Und ich bin dann wieder der dumme, weil du unschuldig davon kommen willst.

    Täter: ja einer muss es ja sein und du kannst dich nicht verteidigen und ich…
  • Benjiro

    Hat eine Antwort im Thema Free- (Cage-) Fights als Quelle von Gewalt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tai_Eule)

    Ich würde mich nie auf Hollywood beziehen und dieses als Quelle angeben. Das wäre Größenwahn.

    Ich Achte den Bushido aber und es ist auch logisch, dass er manchmal auch zurechtgelegt wie man ihn Grad brauchte, wie die oberste Direktive…
  • Benjiro

    Hat eine Antwort im Thema Free- (Cage-) Fights als Quelle von Gewalt? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab als Quelle die Drei Reichseiniger angegeben und bestätigt, dass sie auf solche Methoden wie Meuchelmord zurückgreifen haben, aber hervorgehoben, um Frieden zu schaffen.

    In Foren wird einem immer das Wort im Mund umgedreht komischerweise.
  • Tai_Eule

    Hat eine Antwort im Thema Free- (Cage-) Fights als Quelle von Gewalt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Benjiro)

    Ja, man kann Deinen Satz auch anders lesen. Für mich liest sich der Verweis so, als ob Du Dich auch auf die Hollywood-Darstellungen beziehst und damit Deine Aussage, es finde sich seit Jahrzehnten immer eine "Lehre und Philosophie" im…
  • Benjiro

    Hat eine Antwort im Thema Free- (Cage-) Fights als Quelle von Gewalt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)



    Das stimmt überhaupt nicht, ich habe Hollywood überhaupt nicht als Quelle angegeben.

    Ließ mal genau was ich sagte, ich sagte Hollywood übermittelt den Mythos des Bushido mit diversen Figuren in Filmen. Das ist keine Quellen Angabe, sondern ein…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Realität des Ernstfalls verfasst.
    Beitrag
    Hm. Dann zitiere ich mal den Duden.
    Was steht da.
    "
    Als Realität wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Als real wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen einer

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Free- (Cage-) Fights als Quelle von Gewalt? 92

      • Mac
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      11k
      92
    3. KAJIHEI

    1. Realität des Ernstfalls 46

      • Paladin
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      1,4k
      46
    3. KAJIHEI

    1. Wann lohnt sich eine Politur.

      • KAJIHEI
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
      0
    1. Der "ich habe die Schwerter schön!" Fred 445

      • sabiji
    2. Antworten
      445
      Zugriffe
      47k
      445
    3. KAJIHEI

    1. lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei 3,2k

      • sabiji
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      136k
      3,2k
    3. ida

Ungelesene News

  • 19

    Mai

    Aus aktuellem Anlass wurden eben die Board-Regeln durch einen Zusatz geändert. Ich bitte hierbei um Kenntnisnahme und Umsetzung:


    Generelle Regeln:



    Bei der Verwendung von Statistiken ist Folgendes zu beachten:


    1. Bitte verwenden Sie grundsätzlich Statistiken aus seriösen Quellen, hierzu gehören z. B. öffentliche Institutionen, Behörden oder Ministerien. Weniger seriös können Zeitungen (auch Online-Zeitungen), Lobbyisten, private Finanziers, Verbände, etc. sein. Bitte vorher genau überprüfen (wenn nicht sicher, dann bitte einen Moderator ansprechen/anschreiben), da wir Statistiken unseriöser Quellen sofort löschen!
    2. Bei der Verwendung von Statistiken ist es wichtig, sich unmittelbar an den betreffenden Zahlen bzw. Angaben zu halten. Eine persönliche Interpretation der verwendeten Statistiken ist nur erlaubt, wenn diese ausdrücklich als solche zu erkennen ist und sich diese persönliche Interpretation in ihrer Tendenz nicht wesentlich von der eigentlichen Aussage der Statistik
  • 14

    Okt

    Wieder etwas für die "Schreiberlinge" und "Denkenden" unter uns Usern. Der heute eingebaute Bolg gibt zusätzlich die Möglichkeit, Ideen, Gedanken, Thesen und auch Banalitäten eine Plattform zu verleihen. Ich hoffe, damit vor allem diejenigen unter Euch zu erreichen, die bereit sind, aus ihrem Erfahrungs- und Erkenntnisschatz zu berichten...

  • 17

    Sep

    Und noch etwas neues an diesem verregneten Sonntag im September: Ich habe heute das PlugIn Erweiterte Konversation in unser KKF eingepflegt. Nun wird es noch einfacher, mit jemanden aus dem KKF, der online ist, persönlich zu chatten, ohne dabei hin- und herklicken zu müssen! Das Icon "Konversation" findet ihr im unteren Bereich und ist nicht zu übersehen - probiert es aus!

  • 17

    Sep

    Heute wurden zwei neue PlugIns in das Forum eingepflegt. Es handelt sich hierbei um einen Benutzerprofil-Banner und um die Möglichkeit für einen ThemenAutor, eine oder mehrere Antworten durch das PlugIn Hilfreichste Antworten in dem von ihm erstellen Thread als "hilfreich" zu deklarieren.