Letzte Aktivitäten

  • Kibon

    Hat eine Antwort im Thema Vom Bodybuilding zum Boxen. verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen!
    Musterpläne wirst Du hier nicht finden. Was Du machen kannst ist Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination üben. Also Joggen, Dehnen und Zirkeltraining.
    Seilspringen, Steppen, alles Sachen die man gut allein und zu fast jeder Uhrzeit…
  • theshadow

    Hat das Thema Vom Bodybuilding zum Boxen. gestartet.
    Thema
    Guten Abend Leute.
    Ist mein erster Eintrag hier, bitte entschuldigt aufkommende Fehler.

    Kurz zu mir: 1,90m klein
    95kg (Kfa unbekannt, hab aber schon noch einiges an mir dran.. Lach)

    Ich bin/war durch und durch Bodybuilder. Leider geht die Liebe zu…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Na ja, diese "Rai" Theorie das Rai eben "kommt" bedeutet und der Gründer aus Korea einwanderte, die ist weder durch Dokumente noch Arbeiten des Schmiedes belegt. Was die Sache fast in das Absurde zieht, die Ähnlichkeit der frühen Rai Arbeiten zu…
  • Kibon

    Like (Beitrag)
    Moin Kibon, da hast Du was interessantes angestoßen.
    Fakt ist, dass die Technologie der Schwertherstellung nach Japan importiert wurde. Die Ringknaufschwerter der Frühzeit (Yayoi/Kofun-Periode) sind in Japan wie in Korea identisch. Gerade in dieser…
  • sabiji

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Moin Kibon, da hast Du was interessantes angestoßen.
    Fakt ist, dass die Technologie der Schwertherstellung nach Japan importiert wurde. Die Ringknaufschwerter der Frühzeit (Yayoi/Kofun-Periode) sind in Japan wie in Korea identisch. Gerade in dieser…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    China. Da ist die Antwort super einfach. während der Ming Dynastie hat Japan tausende von Schwertern nach China exportiert. Das da was hängen bleibt, irgendwie kein wirkliches Wunder. Die dinger wurden zu bündeln geschnürt und verschifft, daher…
  • Kogaratsu

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Da frage ich mich, ist es wirklich eine Kopie? Denn in China gibt es auch sehr ähnliche Schwerter die einem No(O)-Dachi zum verwechseln gleicht. Gut, die Montierungen sind nicht gleich und doch ist da vieles was auf den ersten Blick, japanischer…
  • Kibon

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Nun, vielleicht habe ich es nicht deutlich genug ausgedrückt, aber auf diese Kopiererei wollte ich eigentlich hinaus.
  • KAJIHEI

    Like (Beitrag)
    Ähnliches Foto

    Auf die Schnelle erst mal das, andere suche ich raus.
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Bei diesem vom Kollegen Kibon verlinkten Exemplar http://www.swordsofkorea.com/sword19.htm sieht man sehr deutlich Eines , es wurde einfach kopiert, ohne den Sinn bei einigen Dingen zu sehen. Hitsu-Ana im Tsuba ohne Kogai und Kozuka, es ist recht…
  • Kibon

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
  • Kibon

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Ähnliches Foto

    Auf die Schnelle erst mal das, andere suche ich raus.
  • sabiji

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal Beispiele für authentische koreanische Schwerter?
  • Kibon

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,
    sehr lehrreich für mich als "noch nicht mal Amateur" in Sachen Schwert. Was mir allerdings anhand CSM 101 's Bild aufgefallen ist, ist die Klingenform im Bezug auf koreanische Schwerter.
    Schau ich mir koreanische Schwerter an sind die…
  • KAJIHEI

    Like (Beitrag)
    Form follows function. Und ich glaube, das Bild kann am besten zeigen, wie sich die Form verändert hat.
  • sabiji

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mayeda)

    Ja, ein Laie würde deutlich den Unterschied zwischen einem hochmittelalterlich, ritterlichen Schwert und einem Schwert der Renaissance erkennen. Europa hat in den 3 Jahrhunderten Quantensprünge in Kriegstaktik und Technik gemacht.

    In…
  • csm101

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Form follows function. Und ich glaube, das Bild kann am besten zeigen, wie sich die Form verändert hat.
  • Mayeda

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Na ja, dass die Klingen und Rüstungen einander bedingten und dabei die Kampfweise der jeweiligen Zeit prägten ist schon logisch.
    Bei Rüstungen war Edo Historismus. Von Schwertern habe ich noch nicht allzuviel Ahnung, deshalb frage ich. Für Rüstungen…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiede der Epochen verfasst.
    Beitrag
    Nein. Der größte Teil des Edo umfasst eben keinen Historismus im Bezug auf Klingen. Da wurden wirklich neue Dinge gemacht.

    Und ja es gibt Unterscheidungsmerkmale der verschieden Klingen Epochen. Das geht von der Länge, über die Sori bis hin zur…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Na schön Was die Ashi angeht ; wohin laufen sie denn , und wer hat die eckigen Elemente in den Hamon getan. Ich bin übrigens sicher, es ist kein Jumyo !